Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.03.2007, Seite 6 / Ausland

Bombenanschlag in Pakistan

Islamabad. In Pakistan ist nach Geheimdienstangaben der frühere Verteidigungsminister der Taliban festgenommen worden. Mullah Obaidullah Achund sei bereits vor einigen Tagen mit vier weiteren mutmaßlichen Taliban in der Stadt Quetta aufgegriffen worden, verlautete am Freitag aus Geheimdienstkreisen. Die Behörden bestätigten die Angaben nicht, ein Sprecher der Taliban wies sie als Gerüchte zurück. Achund wäre das ranghöchste Taliban-Mitglied, das seit deren Sturz vor mehr als fünf Jahren festgenommen wurde. Bei einem Bombenanschlag im Osten Pakistans wurden am Freitag drei Menschen getötet. Ziel des Anschlags war offenbar ein Richter, der wie sieben weitere Menschen verletzt wurde.

(AP/jW)