Zum Inhalt der Seite

Hilfslieferungen aus Seoul für Pjöngjang

Seoul. Südkorea wird die Lebensmittelhilfe für Nordkorea wieder aufnehmen. Reis, aber auch Düngemittel würden wieder geliefert, sagte der südkoreanische Vereinigungsminister Lee Jae Joung am Freitag in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang bei viertägigen Gesprächen zur Verbesserung der Beziehungen beider Länder. Südkorea hatte nach dem mutmaßlichen Atomwaffentest im Oktober seine Nothilfe für das Nachbarland eingestellt.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.03.2007, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen