Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.03.2007, Seite 2 / Ausland

Tote bei Bombenanschlag in Westafghanistan

Kabul. Bei einem Bombenanschlag im Westen Afghanistans sind am Donnerstag drei Menschen getötet und 48 weitere verletzt worden. Wie die Behörden der Provinz Farah mitteilten, explodierte ein am Straßenrand versteckter Sprengsatz, als ein Polizeifahrzeug vorbeifuhr. Unter den Verletzten waren zehn Kinder und zahlreiche Bauarbeiter. Der Anschlag ereignete sich nahe einer Schule in der Stadt Farah. Der Taliban-Kommandeur Mullah Dadullah sagte in einem Interview mit dem britischen Sender Channel 4, Al-Qaida-Führer Osama bin Laden sei am Leben und stehe im Kontakt mit den Taliban-Rebellen in Afghanistan.

(AP/jW)