Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.11.2006, Seite 6 / Ausland

Explosionsserie in Mexiko-Stadt

Mexiko-Stadt. Drei zeitgleiche Explosionen haben am Montag Mexiko-Stadt erschüttert. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Behörden laut einer Meldung der amtlichen Nachrichtenagentur Notimex mitteilten. Mögliche Ursachen für die Explosionen wurden nicht genannt. Diese ereigneten sich kurz nach Mitternacht vor der Zentrale der ehemaligen Regierungspartei PRI, dem Wahltribunal sowie einer Bankfiliale im Süden der mexikanischen Hauptstadt.

Laut Rundfunkberichten wurde der Eingang zur Zentrale der Partei der Institutionalisierten Revolution zerstört, und Fensterscheiben gingen zu Bruch. Auch am Gebäude des Wahltribunals sowie der Filiale der kanadischen Scotiabank seien Schäden entstanden. Ein PRI-Vertreter machte Regierungsgegner für die Anschläge verantwortlich.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland