Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.11.2006, Seite 7 / Ausland

Türkei: Expremier Ecevit gestorben

Ankara. Im Alter von 81 Jahren ist am Sonntag der frühere türkische Ministerpräsident Bülent Ecevit gestorben. Ecevit hatte im Mai einen Schlaganfall erlitten und lag seitdem im Koma. Der sozialdemokratische Politiker war fast 50 Jahre lang eine der bestimmenden Persönlichkeiten in der türkischen Politik. Im Juli 2004 hatte er den Vorsitz seiner Demokratischen Linkspartei niedergelegt und seine politische Laufbahn beendet. Fünfmal war er Regierungschef - zuletzt von 1999 bis 2002.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland