Zum Inhalt der Seite

Selbstmordanschläge im Süden Afghanistans

Kandahar/Kabul. Bei einem Selbstmordanschlag auf einen NATO-Konvoi nahe der südafghanischen Taliban-Hochburg Kandahar ist am Donnerstag ein Soldat der Besatzungstruppen verletzt worden. Wenige Stunden zuvor wurden nach Angaben des Innenministeriumssprechers bei einem Selbstmordanschlag in der benachbarten Provinz Urusgan acht afghanische Polizisten verletzt. Ebenfalls im Süden Afghanistans wurden am Donnerstag 15 afghanische Mitarbeiter eines medizinischen Teams entführt.

(AFP/JW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.08.2006, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen