22.10.1998
Warum 13,5 Prozent weniger Lohn und Streik im Internet?
jW sprach mit Betriebsrat Jochen Burghardt
Interview: Ina Kaden
(GMD Forschungszentrum Informationstechnik GmbH in Berlin; deren Internet-Seiten werden derzeit von der Belegschaft bestreikt)F: Zum ersten Mal wird das Internet zu einer Tarifauseinandersetzung genutzt. Die Kollegen Ihres Betriebes haben 13,5 Prozent der Internetseiten des Institutes unlesbar gemacht. Warum?Die Vergütung an unserem Insitut soll um 13,5 Prozent auf das Niveau des Tarifes BAT-Ost herabgesetzt werden. Wir sagen, wenn wir nur 86,5 Prozent kriege...
Artikel-Länge: 3185 Zeichen


