21.10.1998
Will Spaniens Regierung überhaupt mit der ETA verhandeln?
Versprochene Verlegung von vier Gefangenen bisher nicht umgesetzt
Von Ralf Streck, San Sebastian
Die spanische Zeitung El Pais hat am Montag berichte, die Regierung wolle mit der baskischen Separatistenorganisation ETA verhandeln. Zwar wurde dies nicht offiziell bestätigt, aber Innenminister Jaime Mayor Oreja bezeichnete es als »logische Hypothese«, mit der ETA über die Gefangenen zu verhandeln. Allerdings werde man »keine politischen Verhandlungen führen noch den politischen Rahmen ändern«.Angeblich sollen die Gespräche nach den Regionalwahlen im Basken...
Artikel-Länge: 2029 Zeichen


