20.10.1998
Warum mehr Zwangsvollstreckungen?
jW sprach mit Wilhelm Adamy, Sozialexperte des DGB
Interview: Jana Muth
F: Laut einer Studie des DGB steigt die Zahl der Menschen in Deutschland, die finanziell am Ende sind. Warum nimmt die Zahl der Offenbarungseide zu?Im vergangenen Jahr haben die Gläubiger bei den Vollstreckungsgerichten 1,9 millionenmal von ihren Schuldnern die Abgabe eines Offenbarungseides verlangt. Davon über 300 000 in den neuen Ländern. Gegenüber 1994 hat sich ihre Zahl bundesweit um 220 000 beziehungsweise 13 Prozent erhöht, rasant insbesondere im Osten...
Artikel-Länge: 4183 Zeichen


