20.10.1998
Pakt der Halbherzigen
BUND sieht keine »sozial-ökologische Wende« bei Rot-Grün
Als einen »Pakt der Halbherzigen« hat der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) die Koalitionsvereinbarung von SPD und Bündnis 90/Die Grünen bezeichnet. Der Vertrag beende zwar die ökologische Eiszeit der vergangenen Jahrzehnte, doch von einer eindeutigen sozial-ökologischen Wende könne nicht die Rede sein, sagte Angelika Zahrnt, stellvertretende BUND-Vorsitzende, am Montag in Bonn. Sie habe mehr Mut zu den notwendigen Reformen erwartet. Der BUND sei in...
Artikel-Länge: 4802 Zeichen


