15.10.1998
»Wieviel Auto braucht der Mensch?«
Die Autolobby und ihre Politiker auf Propagandatour
Von Bernd Reinluft
Wenn die mitgliederstärkste Lobbyistenvereinigung Deutschlands, der ADAC; zu einer Diskussion über die Frage »Wieviel Auto braucht der Mensch?« einlädt, kann man sicherlich nicht erwarten, daß dort das Lob des öffentlichen Nahverkehrs oder des Fahrrades gesungen wird. Allerlei »Innovationen« wurden bejubelt: Das erste »vollwertige« Drei-Liter-Auto und serienreife Elektro-Benzin-Hybrid- Fahrzeuge. Absolute Marktneuheit ist ein von der Sachsenring AG, einer Au...
Artikel-Länge: 2115 Zeichen


