Zum Inhalt der Seite
Basketball

Windmühle James

New Orleans. Die Stars LeBron James und Luka Dončić haben die Los Angeles Lakers in der NBA zu einem knappen Auswärtssieg bei den New Orleans Pelicans geführt. Beim 111:103 verbuchten die beiden Basketballprofis jeweils 30 Zähler. Es war der vierte Sieg der Lakers in den vergangenen fünf Partien. Auch DeAndre Ayton hatte mit 18 Punkten und elf Rebounds ein gutes Spiel. James sorgte im dritten Viertel, als die Lakers noch in Rückstand lagen, für einen besonderen Moment. Nach einem Ballgewinn zeigte er einen sogenannten Windmill-Dunk, bei dem er den Ball nach einer ausholenden Rotationsbewegung in den Korb stopfte. Dončić sorgte mit einem Dreier aus unglaublichem Winkel seinerseits kurz vor Ende der Partie für Erstaunen. Für die Orlando Magic gab es unterdessen eine 112:120-Niederlage gegen die Washington Wizards. Europameister Tristan Da Silva stand in der Startformation und kam auf 13 Punkte, konnte gut eine Woche vor dem Gastspiel in Berlin aber die fünfte Pleite aus den vergangenen zehn Partien nicht verhindern. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.01.2026, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!