-
30.01.2025
- → Sport
Staatsanwalt ermittelt
Brüssel. Der frühere belgische Fußballnationalspieler Radja Nainggolan wird von der Justiz beschuldigt, Mitglied einer kriminellen Vereinigung zu sein. Wie die Staatsanwaltschaft am Abend nach einer Vernehmung Nainggolans mitteilte, muss der 36jährige allerdings vorerst nicht in Untersuchungshaft. Nainggolan war am Montag im Rahmen von Ermittlungen gegen den internationalen Drogenhandel festgenommen worden. Wie die Brüsseler Staatsanwaltschaft mitteilte, wird wegen mutmaßlichen Kokainimports aus Südamerika in die EU über den Hafen von Antwerpen sowie den weiteren Vertrieb in Belgien ermittelt. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
