Alstom schließt Standort in Görlitz
Görlitz. Der französische Zugbauer Alstom will sein sächsisches Werk in Görlitz mit derzeit rund 700 Beschäftigten bis Ende März 2026 schließen. Der Schritt sei Teil einer Spezialisierung der deutschen Standorte, teilte Alstom mit. Grund sei außerdem die strategische Verlagerung von Rohbauarbeiten nach Osteuropa. Am meisten betroffen seien daneben die Standorte in Henningsdorf, Kassel und Mannheim. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
