Österreich nutzt weiter russisches Gas
Wien. Im zweiten Jahr des Ukraine-Kriegs bezieht Österreich noch immer einen Großteil seines Gases aus Russland. Laut Daten der österreichischen Energieregulierungsbehörde E-Control liegt der russische Anteil an importiertem Erdgas dieses Jahr bei durchschnittlich 60 Prozent, wie die Nachrichtenagentur dpa am Montag berichtete. Im September waren es sogar 80 Prozent – etwa so hoch wie zu Kriegsbeginn. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
