3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Mittwoch, 31. Mai 2023, Nr. 124
Die junge Welt wird von 2709 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 26.05.2023, Seite 11 / Feuilleton
Musik

Klein ist sein ganzes Herz

Der »Musiker« Heinz Rudolf Kunze sieht sich als Heiler. In Zeiten von Krieg und Klimakrise will er mit seiner »Musik« Probleme ansprechen und Trost spenden. »Ich hoffe, dass meine Stücke wie Heilkräuter wirken und manche Sorge ein bisschen lindern«, sagte der »Sänger« gegenüber dpa. Für ihn sei es nötig, Krieg, Krisen und Ängste zu thematisieren. »Die Schlagermusik, die nur die rosa Brille aufhat, die beruhigt mich persönlich als Hörer kein bisschen und macht mich nur aggressiver.« (jW)

Startseite Probeabo