Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.12.2022, Seite 5 / Inland

Starkes Wachstum in Wärmepumpenbranche

Berlin. Trotz Material- und Handwerkermangels geht die Wärmepumpenbranche auch für das kommende Jahr von einem starken Wachstum aus. Rund 350.000 Geräte sollen gebaut und installiert werden, wie der Bundesverband Wärmepumpe am Mittwoch mitteilte. Ausgehend von prognostizierten 230.000 Neugeräten in diesem Jahr, wäre das ein Plus von 52 Prozent. Hersteller und Handwerk erweiterten laufend ihr Angebot, hieß es vom Verband. Maßgeblicher Treiber sei die befürchtete Gaskrise infolge des Kriegs in der Ukraine. (dpa/jW)

  • Leserbrief von Ralph Schneider aus 90762 Fürth (30. Dezember 2022 um 22:31 Uhr)
    Mit seinem Programm »Tilt! 2022« hat sich nun auch Urban Priol aus den Reihen der Kabarettisten verabschiedet, welche Fakten und Zusammenhänge zum Ukraine-Konflikt richtig und nachvollziehbar darstellen können und auch wollen. Er reiht sich damit ein in die endlose Schar der lügenden, Halbwahrheiten kolportierenden bürgerlichen Publikumsverdummer.

Mehr aus: Inland