Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.10.2021, Seite 4 / Inland

Habeck: Mehr Ehrungen nach Afghanistan-Krieg

Hamburg. Der Kovorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Robert Habeck, hat eine Ehrung des Afghanistan-Einsatzes von deutschen Polizistinnen und Polizisten sowie Menschen aus der Entwicklungszusammenarbeit gefordert. Sie hätten eine offizielle Wertschätzung ebenso verdient wie die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe vom Sonntag. Die Soldaten waren am Mittwoch von der Staatsspitze in Berlin für ihre Mission geehrt worden. Nun warteten auch die Vertreter der anderen Berufsgruppen auf eine »symbolische Anerkennung«. Er werde sich dafür einsetzen, dass die nächste Regierung sich darum kümmere. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland