Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.12.2019, Seite 2 / Ausland

Kasachstan: Tote nach Flugzeugabsturz

Nursultan. Nach dem Absturz eines Flugzeugs mit fast 100 Passagieren an Bord hat der Flughafen von Almaty in Kasachstan von 12 Toten gesprochen. Wenige Stunden nach dem Unglück war zunächst von 15 Opfern die Rede gewesen. Der Airport in Almaty veröffentlichte auch eine Liste mit Namen von 60 Überlebenden, die medizinische Hilfe gebraucht hätten. Unklar war der Verbleib der restlichen Passagiere und Crewmitglieder. Über die Unglücksursache gab es bis jW-Redaktionsschluss keine Angaben. Das Flugzeug der kasachischen Fluggesellschaft Bek Air habe unmittelbar nach dem Start an Höhe verloren und sei in ein unbewohntes Gebäude geprallt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland