Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.08.2018, Seite 2 / Ausland
Schweden

Vögel holen Kampfflugzeug runter

Stockholm. In Schweden ist ein Kampfflugzeug in einen Vogelschwarm geraten und abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten, wie ein Militärsprecher am Dienstag sagte. Der Unfall ereignete sich demnach bei einem Übungsflug in Südschweden. Das Flugzeug vom Typ »Jas Gripen«, das vom schwedischen Rüstungskonzern Saab gebaut wird, stürzte acht Kilometer nördlich eines Luftwaffenstützpunkts in der Nähe der Stadt Ronneby in einen Wald. Der Pilot wurde in ein Krankenhaus gebracht. (AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Reinhard Hopp: Hoffnung am Himmel Das gibt Hoffnung. Hoffnung, dass sich das schon bald rumtwittern und Schule machen möge unter den Vögeln. So würde das Verb »vögeln«, in animalischer Melioration des alten Hippie-Slogans »Make love, ...

Mehr aus: Ausland