Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.11.2014, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Air Berlin-Chef: »Nicht weiterwursteln!«

Berlin. Der künftige Air-Berlin-Chef Stefan Pichler will bei der angeschlagenen Fluggesellschaft alles auf den Prüfstand stellen. »Die bisherigen Bemühungen von Management und Kontrolleuren haben offenbar nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt«, sagte Pichler dem Spiegel. »Einfach weiterwursteln funktioniert nicht mehr, weil dazu die finanziellen Mittel fehlen.« Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft steckt seit Jahren in der Krise. Air Berlin tauscht zum dritten Mal in nicht einmal vier Jahren seine Führung aus. Pichler übernimmt den Chefposten am 1. Februar.

(dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit