Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.11.2014, Seite 2 / Ausland

Afghanistan: Toter und Verletzte bei Anschlag auf Polizei

Kabul. Bei einem Bombenanschlag auf das Hauptquartier der Polizei in der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Sonntag mindestens ein Polizist getötet worden. Sechs weitere Menschen seien verletzt worden, als der Sprengsatz im dritten Stock des Gebäudes detonierte, sagte ein Sprecher. Es sei noch unklar, ob es sich um einen Selbstmordanschlag oder eine versteckte Bombe gehandelt habe. Der Anschlag habe mutmaßlich dem Polizeichef gegolten, der aber unverletzt sei. Die Taliban bekannten sich zu der Tat. (dpa/jW)