Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Gegründet 1947 Freitag, 26. Februar 2021, Nr. 48
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Aus: Ausgabe vom 24.07.2014, Seite 9 / Kapital & Arbeit

VW-Betriebsrat zeigt Zähnchen

Hamburg. Der VW-Betriebsrat begehrt gegen den neuen »Sparkurs« auf. »Das wird kein Spaziergang. Und schon jetzt ist klar, daß es an dem einen oder anderen Punkt auch richtig krachen wird«, sagte Betriebsratschef Bernd Osterloh am Mittwoch bei einer Betriebsversammlung im Wolfsburger Stammwerk.

Konzernchef Martin Winterkorn forderte rasche Einsparerfolge. »Kurzfristig brauchen wir dringend mehr Effizienz und mehr Ergebnis«, sagte er. Der Topmanager hatte vergangene Woche die Profitschwäche der Hauptmarke VW beklagt und Kürzungen von fünf Milliarden Euro im Jahr angekündigt. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit

Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen