Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.04.2014, Seite 2 / Ausland

Irak: Anschlag auf Parlamentspräsident

Bagdad/Kirkuk. Neben dem Konvoi des irakischen Parlamentspräsidenten Osama Al-Nudschaifi ist am Sonntag ein Sprengsatz detoniert. Ein Polizeisprecher sagte, bei dem Angriff in der Nähe der Stadt Kirkuk sei niemand verletzt worden. Die Leibwächter seien ohne Al-Nudschaifi unterwegs gewesen. Der sunnitische Politiker ist Vorsitzender einer Partei, die gegen eine weitere Amtszeit des schiitischen Regierungschefs Nuri Al-Maliki kämpft. Ob dessen Anhänger hinter den versuchten Anschlägen stecken oder militante Islamisten ist unklar.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland