Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.03.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Nullinger

Fürth. Das Spitzenspiel der 2. Bundesliga zwischen der ­SpVgg Greuther Fürth und Union Berlin endete 1:1. Dagegen unterstrich der FC St.Pauli seine Aufstiegsambitionen mit einem 2:0-Sieg bei Fortuna Düsseldorf. In der Abstiegszone konnte Arminia Bielefeld seine Situation nicht verbessern. Die Ostwestfalen verloren 0:1 beim SV Sandhausen. (sid/jW)

Pump up the Leipzig

Leipzig. Der aufgepumpte Drittligist RB Leipzig marschiert weiter unaufhaltsam Richtung 2. Liga. Das Team von Trainer Alexander Zorniger setzte sich im Spitzenspiel am Sonntag gegen den Tabellenvierten VfL Osnabrück mit 1:0 durch und siegte zum sechsten Mal in Folge ohne Gegentreffer. Durch die überraschende Niederlage des 1. FC Heidenheim am Samstag bei Preußen Münster (0:2) rückte Aufsteiger RB bis auf vier Punkte an den Tabellenführer heran. Hinter RB lauert Darmstadt 98, das 1:0 in Rostock gewann, mit fünf Punkten Abstand. (sid/jW)

Mehr aus: Sport