Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.03.2014, Seite 1 / Ausland

Dorfbewohner in Nigeria massakriert

Kano. Bei Angriffen auf drei Dörfer im Zentrum Nigerias sind am Wochenende mindestens hundert Menschen getötet worden. Rund 40 Angreifer hätten die Dorfbewohner in der Nacht zu Samstag erschossen oder mit Macheten erschlagen und verbrannt, sagte der Abgeordnete des Staates Kaduna, Yakubu Bitiyong, am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP. Mindestens hundert Leichen seien gefunden worden, es gebe auch viele Verletzte. Die Polizei von Kaduna bestätigte die Angriffe auf die Dörfer Angwan Gata, Chenshyi und Angwan Sankwai. Zahlen zu den Opfern nannte sie aber nicht, ebenso wenig wie Mutmaßungen über die Täter. Die örtliche Bevölkerung machte muslimische Hirten verantwortlich.(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland