Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.01.2014, Seite 4 / Inland

Phrasen gegen Waffenhandel

Berlin. Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) wolle erreichen, daß Deutschland künftig an Länder, in denen Bürgerkrieg herrscht, keine Waffen mehr verkauft. Das sagte er dem Magazin Stern in seiner aktuellen Ausgabe. »Insbesondere Kleinwaffen sind ja die Bürgerkriegswaffen schlechthin geworden. Da muß sich etwas ändern«, sagte der Bundeswirtschaftsminister. »Die Ankündigungen sind wenig überzeugend und entbehren bis jetzt jeder Substanz«, kritisierte Inge Höger (Linke). (dpa/jW)

Mehr aus: Inland