02.01.2001
Endstation Sehnsucht
PDS vermißt Gysi und Bisky. Mitwirkung beider im Bundestagswahlkampf offenbar unverzichtbar
Von Klaus Fischer
Die PDS sehnt sich nach ihren ehemaligen Frontmännern. Was sich unmittelbar nach dem Führungswechsel schon beim ängstlich-trotzigen Gesangsversuch »Für Gabi tun wir alles« andeutete, nimmt in der Partei immer konkretere Formen an: Zumindest im Kampf um den Wiedereinzug in den nächsten Bundestag kann und will man offenbar auf Lothar Bisky und Gregor Gysi nicht verzichten. Für den bevorstehenden Wahlkampf setzen nicht nur diverse Mitgliederscharen, sondern auch führen...
Artikel-Länge: 2464 Zeichen


