30.12.2000
Umweltschmutz subventioniert
Spanien: Verursacher ökologischer Katastrophe gehen straffrei aus. Madrid hofiert Unternehmen
Zweieinhalb Jahre nach der verheerenden Umweltkatastrophe nahe des Doñana-Nationalparks im südspanischen Andalusien ist das Ermittlungsverfahren am Mittwoch eingestellt worden. Niemand könne für die Giftflut juristisch zur Verantwortung gezogen werden, entschied das zuständige Gericht in Sevilla. Gegen 25 Menschen war Anklage wegen grober Fahrlässigkeit erhoben worden, darunter sieben Mitarbeiter des schwedisch-kanadischen Bergwerk-Unternehmens Boliden, zwei Beamte ...
Artikel-Länge: 2753 Zeichen


