29.12.2000
Bauindustrie zählt Bahn an
Monopolstellung bei Auftragsvergabe angeblich ausgenutzt. jW-Bericht
Zwischen der Bauindustrie und der Deutschen Bahn AG gibt es Zoff. Anlaß der Reibereien ist dem Vernehmen nach die von der Bahn praktizierte Art und Weise der Vergabe von Aufträgen. Die deutsche Bauindustrie wirft der Bahn die Bevorzugung eigener Tochtergesellschaften vor und schaltete inzwischen das Bundeskartellamt ein. Die Bahn AG wies die Anschuldigungen als unhaltbar zurück.Der Sprecher des Hauptverbandes der Bauindustrie, Heiko Stiepelmann, bestätigte am Donner...
Artikel-Länge: 2939 Zeichen


