28.12.2000
Nach zehn Jahren wieder ein Kulturabkommen mit Kuba?
jW sprach mit Willi Lemke, Bremer Senator für Bildung und Wissenschaft und Präsident der Kultusministerkonferenz (KMK)
F: Sie haben Anfang Dezember Kuba besucht, um die Verhandlungen um ein deutsch-kubanisches Kulturabkommen in Gang zu bringen. Dabei scheinen Sie recht erfolgreich gewesen zu sein. Was wurde erreicht und wie geht es weiter?Dieses Hauptziel wurde unterstützt durch ein persönliches Schreiben von Bundeskanzler Gerhard Schröder an Staatspräsident Fidel Castro, das ich ihm überbracht habe. In einem zweistündigen Gespräch mit unserer Delegation hat Fidel Castro seine ausdr...
Artikel-Länge: 2936 Zeichen


