28.12.2000
Blaue Briefe aus Madrid
Spanische Weihnachten - 30 000 Einwanderer müssen gehen. Von Ralf Streck, San Sebastian
Tolle »Geschenke« hat die spanische Regierung für Einwanderer parat: Kurz vor Weihnachten gab sie bekannt, sie werde fast 30 000 Immigranten aus dem Land werfen, die ihre Situation nicht legalisieren konnten. Seither verschickt sie Briefe, die den Betroffenen 15 Tage Zeit geben, das Land zu verlassen. »Leider können sie nicht unter uns bleiben«, war der zynische Kommentar des Staatssekretärs für Einwanderung, Enrique Fernández Miranda.Hinter seinem gespielten Bedaue...
Artikel-Länge: 2574 Zeichen


