23.12.2000
»Anständige« kriminalisiert
Dortmunder Kessel: Betroffene Demonstranten und ihre Eltern wollen Polizeipräsidenten anzeigen
Von Emanuel Nahrstedt
Nach der Einkesselung von über 550 Kindern und Jugendlichen während einer Demonstration gegen den Neonazi-Aufmarsch am vergangenen Wochenende in Dortmund erwägen mehrere Eltern und Heranwachsende Strafanzeige gegen den Polizeipräsidenten der Stadt, Hans Schulze, zu erstatten und haben dies zum Teil auch schon getan. Am Donnerstag kam es zu einem Treffen des Ermittlungsausschusses im Büro der Dortmunder Grünen, die auch am Bündnis gegen Rechts beteiligt sind. Mehrere...
Artikel-Länge: 2145 Zeichen


