21.12.2000
Ist die Rentenreform gegessen?
jW sprach mit Detlev von Larcher, Bundestagsabgeordneter der SPD und Sprecher des linken Frankfurter Kreises
F: Was halten Sie von dem jetzt erzielten Kompromiß zwischen der Regierung und den Gewerkschaften zur Rentenreform?Das ist schon ein Fortschritt gegenüber dem, was vorher vorgelegen hat. Die Verbesserungen sind sicher auch auf die Proteste der Gewerkschaften zurückzuführen, aber auch darauf, daß sich die SPD-Linke in der SPD- Bundestagsfraktion wirksam dafür eingesetzt hat. Dennoch bleibt meine grundsätzliche Kritik bestehen: Es handelt sich um eine Umverteilung von...
Artikel-Länge: 3953 Zeichen


