21.12.2000
Huldigung in der Kanzlerpfalz
Das Arnold-Vaatz-Syndrom: Dresdner stehen weiterhin halbentrückt, doch fest im Glauben zu Helmut Kohl
»Hach, sieht der immer noch gut aus!« und »Helmut, Helmut!« und »Laß dich nicht unterkriegen von die Roten!« Kaum daß das Dresdner Pflaster am Dienstag unter der Last der »gchichtlichen« Größe des Altkanzlers erbebte, hatte er sein Heimspiel auch schon gewonnen. Viele Dresdner reagierten genauso, wie es die Drahtzieher des neuerlichen Kohl- Auftrittes im CDU-Kreisverband erhofft hatten. Einfältig genug, um den personifizierten Mythos nach wie vor anzuhimmeln. Für vi...
Artikel-Länge: 2516 Zeichen


