19.12.2000
Riester soll nachbessern
Betriebsverfassungsgesetz: DGB will mehr Mitbestimmung für Azubis und junge Beschäftigte
Von Rainer Balcerowiak
Der DGB begrüßt grundsätzlich die in dem Referentenentwurf zur Novellierung des Betriebsverfassungsgesetzes von Bundesarbeitsminister Walter Riester vorgesehenen Verbesserungen für die betriebliche Interessensvertretung von Auszubildenden und jungen Beschäftigten. Dennoch seien aus der Sicht des DGB noch einige Nachbesserungen nötig, so Ingrid Sehrbrock vom DGB-Bundesvorstand auf einer Pressekonferenz am Montag in Berlin. Als positiv wertet der DGB das Recht auf die...
Artikel-Länge: 3440 Zeichen


