18.12.2000
Sächsische Standortdebatte
Landtag des Freistaates behandelte den »Fall Sebnitz«. Ergebnis: Thema verfehlt
Es ist fast alles wieder gut mit Sebnitz. Bis auf den Schaden, der durch die Berichterstattung über den bisher ungeklärten Tod des Jungen Joseph K. im Jahr 1997 entstanden sei. Bei voller Belegung in den letzten Wochen haben Hoteliers und ortsansässige Händler den Umsatz ihres Lebens gemacht. Dennoch beklagen sie lautstark die zu erwartenden zukünftigen Ertragseinbußen durch das »völlig falsche Bild«, welches von ihrer Stadt gezeichnet wurde. Dieser Schaden, so heiß...
Artikel-Länge: 3353 Zeichen


