15.12.2000
Nährboden für Rassismus
Rede zur Verleihung der Carl-von-Ossietzky-Medaille 2000
Von Fanny-Michaela Reisin
*** In der Debatte um rechte Gewalt, Neonazis, NPD-Verbot und Antifaschismus dokumentiert junge Welt die Rede, die Prof. Dr. Fanny-Michaela Reisin, Präsidentin der Internationalen Liga für Menschenrechte, bei der diesjährigen Verleihung der Carl-von-Ossietzky-Medaille am 10. Dezember in Berlin gehalten hat. Es ist eine vor allem um die Begrüßungspassagen gekürzte Fassung. ***
Es kommt nicht oft vor, daß die Verleihung der Carl-von- Ossietzky-Medaille genau auf de...
Artikel-Länge: 17420 Zeichen


