14.12.2000
Strompoker Ost entschieden
HEW und Vattenfall übernehmen Mehrheit am ostdeutschen Energieunternehmen VEAG
Von Klaus Fischer
Die Hamburgischen Electricitäts-Werke (HEW) übernehmen die Mehrheit am ostdeutschen Energieversorger VEAG. Das wurde der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch aus Regierungskreisen in Berlin bestätigt. Mit dem Kauf der VEAG-Anteile von den Branchenführern RWE und E.ON steigen die HEW und ihr Mehrheitseigner Vattenfall aus Schweden zum viertgrößten deutschen Stromversorger nach den beiden Riesen RWE und E.ON sowie der südwestdeutschen Energie Baden-Württemberg (EnBW) au...
Artikel-Länge: 2979 Zeichen


