13.12.2000
Wieso besetzen Sie ein Institut der FU Berlin?
jW sprach mit Jan Schevitz, Mitorganisator des Studentenstreiks am Otto-Suhr-Institut
F: Nach Auseinandersetzungen mit der Leitung des Otto-Suhr- Institutes um eine Neuordnung des Politikstudiums haben sich Studenten vergangene Woche entschieden, das Institut am gestrigen Dienstag zu besetzen. Kann mit einem Warnstreik mehr erreicht werden als durch die Aufklärungsarbeit in den vergangenen Wochen?Mit dem Streik wollen wir in erster Linie ein Zeichen setzen. Es soll deutlich werden, daß wir uns gegen geplante Stellen- und Lehrmittelkürzungen wehren un...
Artikel-Länge: 3716 Zeichen


