13.12.2000
Studenten wollen mitreden
Demonstrationen in Berlin und Dresden sollen Anfang weiterer Proteste sein
Als Reaktion auf die Kürzungspläne ihrer Landesregierungen gingen am Dienstag Tausende Studierende in Sachsen und Berlin auf die Straße. In Dresden zogen etwa 6 000 Menschen durch die Innenstadt und versammelten sich auf einer Kundgebung vor dem Landtag. Die Konferenz Sächsischer Studierender (KSS) forderte die Landesregierung auf, von den Kürzungsplänen Abstand zu nehmen. Die sächsische Staatsregierung plant bis zum Jahre 2008 rund 1 700 Stellen an den Universitäte...
Artikel-Länge: 2134 Zeichen


