12.12.2000
Heuchler am Mikrofon
Wiesbaden: Demo gegen rechts endete mit Pfeifkonzert für CDU-OB Diehl
Von Thomas Klein, Wiesbaden
So hatte sich Wiesbadens Oberbürgermeister Hildebrand Diehl (CDU) das Ganze sicher nicht vorgestellt. Als er am Sonntagabend auf dem Schloßplatz im Rahmen einer Kundgebung unter dem Motto »Gegen Rechtsextremismus - für Toleranz und Menschenwürde« vor 5000 Menschen sprach, die sich trotz strömenden Regens eingefunden hatten, wurde seine Rede von einem gellenden Pfeifkonzert, Buhrufen und »Heuchler«-Sprechchören begleitet.»Daß der es wagt, hier von Menschenrechten und...
Artikel-Länge: 2752 Zeichen


