12.12.2000
Cosa nostra, Mafia und die UNO
Gipfel in Palermo zur Verbrechensbekämpfung. Stadt zur Festung ausgebaut
Am heutigen Dienstag wird in Palermo der UNO-Gipfel über den Kampf gegen die organisierte Kriminalität eröffnet. 142 Delegationen werden in der sizilianischen Hauptstadt erwartet, darunter 14 Staatsoberhäupter sowie 110 Innen- und Justizminister. Aufgrund dieser Anwesenheit hochrangiger Politiker ist Palermo zu einer Festung ausgebaut worden. Nach Gerüchten sollen sich bis zu 10 000 Polizisten in der Stadt aufhalten, Beobachtungskameras observieren das Terrain, an j...
Artikel-Länge: 2852 Zeichen


