11.12.2000
»Black out« in Berlin
Nach dem »Aufstand der Anständigen« meldeten sich am Wochenende die von Rassismus Betroffenen zu Wort
Von Peter Nowak
Es waren nicht Zehntausende wie am 9. November, als die Spitzen von Politik und Wirtschaft zum »Aufstand der Anständigen« riefen. Einen Monat später, am 9. Dezember, waren ca. 300 Menschen in der Berliner Innenstadt auf der Straße, um am Tag der Menschenrechte daran zu erinnern, daß für Menschen nichtweißer Hautfarbe diese Menschenrechte in der BRD nicht garantiert sind. »Black out?« lautete das Motto, mit dem das »Bündnis afrikanischer Organisationen« zur »Demo geg...
Artikel-Länge: 1579 Zeichen


