09.12.2000
Leserbriefe und Abo-Aktion
Was ist das adäquate Maß?
Von Aktionsbüro
Zu jW vom 7. Dezember: »Unangemessene Gewalt«Natürlich ist es immer besser, das Ausmaß von Gewalt ist angemessen als übertrieben (es gibt wohl auch Fälle, in denen es besser ist, wenn es nicht untertrieben ist). Entsprechend ist es auch lobenswert, wenn sich die israelische Organisation »Betselem« gegen die Kolonialgreuel der eigenen Regierung wendet. Dennoch glaube ich, daß zunächst einmal die Frage zu beantworten wäre: »Was ist das adäquate Maß an Gewalt der Unter...
Artikel-Länge: 1711 Zeichen


