09.12.2000
Ahaus: Runder Tisch geplatzt
Atomgegner und SPD wollen nicht mehr mit der Polizei diskutieren
Von Reimar Paul
Der Runde Tisch zum nächsten Castor-Transport nach Ahaus ist geplatzt. Die Bürgerinitiative (BI) »Kein Atommüll in Ahaus«, die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) und die SPD lehnten eine weitere Teilnahme ab, solange die Polizei mit am Tisch sitze. CDU, Grüne, Wirtschaftsverbände und Kirchen wollen den Runden Tisch dagegen am Leben erhalten.Das Gremium hatte seit Mai sechsmal getagt, um zu eruieren, wie eine Eskalation der Auseinandersetzungen beim kommenden Casto...
Artikel-Länge: 2625 Zeichen


