Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.06.2013, Seite 6 / Ausland

Linkspolitiker in Mexiko getötet

Mexiko-Stadt. Im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca im Süden des Landes ist ein führender Politiker der gemäßigt linken Partei der Demokratischen Revolution (PRD) erschossen worden. Die Leiche Nicolás Estrada Merinos sei in der Ortschaft Camarón Salsipuedes entdeckt worden, teilte die örtliche Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Der Präsident des PRD-Parteirats in Oaxaca galt seit elf Tagen als vermißt. Medienberichten zufolge hatte Estrada im Mai ein Parteitreffen geleitet, das in einer Schießerei geendet war. Bei der Tagung sollten die Kandidaten für die Regionalwahlen am 7. Juli nominiert werden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland