07.12.2000
Der Premier fehlte
Italien: Nationaler Drogenkongreß beendet. Scharfe Kritik an Regierung
Zum dritten Mal haben sich in der vergangenen Woche in Genua Vertreter der Regierung und etwa 2 500 Drogentherapeuten zusammengesetzt, um über die Fortschritte bei der Bekämpfung der Drogenabhängigkeit zu diskutieren. Seit der vergangenen Konferenz in Neapel vor drei Jahren, so die ernüchternde Bilanz, hat sich nichts zum Besseren bewegt. Im Gefängnis sitzen weiterhin etwa 15 000 Süchtige (rund 27 Prozent aller Inhaftierten), und nur fünf Prozent von ihnen erhalten ...
Artikel-Länge: 3562 Zeichen


