06.12.2000
Mit schwarzen Fahnen gegen Atomindustrie
Niedersachsen genehmigte Betrieb der Pilotkonditionierungsanlage
Von Reimar Paul
Die umstrittene Pilotkonditionierungsanlage (PKA) in Gorleben wird in Betrieb gehen. Das Genehmigungsverfahren sei nun abgeschlossen, sagte Niedersachsens Umweltminister Wolfgang Jüttner (SPD) am Dienstag in Hannover. Nach dem Genehmigungsbescheid, den Jüttner zuvor im Kabinett vorgestellt hatte, darf die Fabrik bis auf weiteres nur defekte Atommüllbehälter reparieren. Vor einer Reparatur müsse das Konzept dem Umweltministerium vorgelegt werden. Der Eintritt von Rep...
Artikel-Länge: 2700 Zeichen


