Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.03.2013, Seite 2 / Ausland

Granatenanschlag in Ruandas Hauptstadt

Kigali. Bei einem Granatenanschlag in der ruandischen Hauptstadt Kigali ist am Dienstag abend ein Mensch getötet worden. Acht weitere wurden verletzt, als die Granate in einem Park im Stadtteil Gasabo explodierte. Das sagte der Polizeisprecher Theo Badege der Nachrichtenagentur dpa. Zwei Verdächtige seien festgenommen worden. »Aber wir sind noch in der Anfangsphase unserer Ermittlungen, und es ist nicht sicher, ob der Angriff in Zusammenhang mit den Attacken der letzten Jahre steht«, erklärte Badege. Seit 2010 war es in dem ostafrikanischen Land immer wieder zu Granatenangriffen gekommen. Wer hinter den Attacken steckt, ist unklar.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland